Murmelbild

Murmelbild im Deckel 


Material:   
        
Tempera-, Wasser- oder  Acrylfarben
Papier
3 – 4 Murmeln
3 – 4 Löffel
3 – 4 Schälchen
Tablett, Abtropfschale, Kartondeckel
     
Vorbereiten:   
   
3 bis 4 Farben in den Schälchen bereitstellen, je nach Farbe mit Wasser verdünnen. Das Papier in das Tablett und die Murmeln in die Farbe legen. Die Löffel in die Schälchen zu den Murmeln legen.

Anleitung: 
       
1. Mit dem Löffel nehme ich eine Murmel aus der Farbe und lege sie auf das Papier, den Löffel
gebe ich in das Schälchen zurück.

2. Nun fasse ich das Tablett mit beiden Hände, hebe es in die Höhe und bewege es langsam und 
vorsichtig hin und her, auf und ab, so dass sich die Murmel im Tablett bewegt. Die Murmel hinter
lässt auf ihrem Weg eine Farbspur.

3. Ist keine Farbe mehr an der Murmel, stelle ich das Tablett ab, nehme mit dem Löffel die Murmel
vom Tablett und lege sie in die Farbe zurück.
                          
4. Ich lege die nächste Murmel ins Tablett und bewege es wieder hin und her,  um mit der Murmel
eine Spur zu malen.


Murmelbild in der Dose 

Material:     
      
Tempera-, Wasser- oder Acrylfarben
Papier
3 – 4 Murmeln

3 – 4 Löffel
3 – 4 Schälchen
Guezzlidose (Keksdose)
     


Vorbereiten:      

3 bis 4 Farben in den Schälchen bereitstellen, je nach Farbe mit Wasser verdünnen. Das Papier so zuschneiden, dass es in die Guezzlidose passt und hineinlegen. Die Murmeln in die Farbe legen. Die Löffel in die Schälchen zu den Murmeln legen.

Anleitung:     
   
1. Mit dem Löffel nehme ich eine Murmel aus jeder Farbe und lege sie auf das Papier, den Löffel
gebe ich in das Schälchen zurück.
                          
2. Nun verschliesse ich die Dose mit dem Deckel und schüttle sie kräftig. 

3. Ich öffne die Dose und betrachte mein Werk, bin ich zufrieden, lasse ich es trocknen.
                          
4. Bin ich noch nicht zufrieden, nehme ich die Murmeln wieder heraus, lege sie wieder in die Farbe
und zurück auf das Papier, verschliesse die Dose und schüttle sich nochmals. 


Kommentare