Aufkleber

Aufkleber 


Unsere Kinder lieben Aufkleber! Anfang Spielgruppenjahr fällt es den Kleinen noch schwer, mit ihren kleinen Fingerchen die Aufkleber von dem Trägerpapier wegzuklauben, oft müssen wir helfen und das Papier wegbiegen, damit sich der Kleber ein wenig hebt. Doch schon bald haben sie den Dreh raus und können oft nur durch eine begrenzte Anzahl Kleber davon abgehalten werden, mehrere Schichten übereinander zu kleben.

Letzes Jahr hatten wir ein Kind, das währen mindestens 6 Monaten jede Woche irgend etwas beklebt hat: kleine Schachteln, Joghurt-Gläser, Trinkbecher, Bierdeckel, CDs, CDs, CDs, ...

Zum Glück besitzen wir aus einem "früheren" Leben einen Schneidplotter und können unsere Kleber aus hochwertiger Beschriftungsfolie selbst herstellen. Die gekauften Aufkleber sind meistens aus bedrucktem Papier, Konturen geschnitten und für die kleinen Hände fast nicht zu wegzunehmen. Viele Aufkleber reissen in der Mitte entzwei, kleben schlecht oder sind so winzig klein, dass sie einfach verschwinden.













Kommentare