Kalender

Eulen-Kalender und weitere Kalender Ideen


Material:              
Schneidbrett
Leder
Buchenblätter oder andere
Acryl-Farben
Moosgummi
Wackelaugen

Vorbereiten:        

1. Vorlage* drucken und die einzelnen Teile ausschneiden
2. Eine doppelseitige Klebefolie auf das Leder kleben (mit der aufgeklebten Folie lässt sich das Leder besser schneiden und das Leder ist dann bereit für die Weiterverarbeitung), die einzelnen Teile auf das Leder aufzeichnen und ausschneiden, den Schnabel aus Moosgummi ausschneiden
3. Ein Loch auf die Rückseite des Schneidbretts bohren. Achtung! Nicht ganz durchbohren!

* Gerne maile ich euch die Vorlage als pdf zu - Mail mit dem Vermerk Eulen-Kalender genügt!
                           
Anleitung:    
       
1. Eventuell das Schneidbrett einfarbig grundieren
2. Die Buchenblätter, eines nach dem anderen mit Farbe bestreichen und auf das Schneidbrett legen, ein Erwachsener drückt die Blätter leicht auf das Brett (zu starker Druck zerstört die feinen Strukturen)
3. Die Eule mit Hilfe eines Erwachsenen zusammenkleben: Flügel, Bauch, Augen und Schnabel auf den Körper kleben.
4. Die fertige Eule auf das Schneidbrett kleben.
5. Einen Lederstreifen als Ast aufkleben.
6. Den Kalender (je nach Modell) am Schneidbrett festschrauben oder festkleben. 











Inspiriert von meinen Eulen-Kalendern entwickelten meine Kinder noch folgende Ideen:















Kommentare